Mitarbeiter HR/Verwaltung (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Führen der Personalakten inkl. Pflege der Mitarbeiterstammdaten über unsere Personalsoftware
- Unterstützung bei Vorbereitung der Lohnabrechnung für den Steuerberater
- Unterstützung im Recruiting in Form von Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Sichtung der eingehenden Bewerbungen
- Tägliche Pflege, Kontrolle und Verwaltung unserer Zeiterfassung
- Planung und Durchführung von Seminaren für die Mitarbeiter:innen
- Unterstützung im Controlling und Reporting an die Geschäftsführung
- Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Themen
- Unterstützung im Verwaltungsbereich, wie z.B. Rechnungskontrolle und Posteingang
Dein Profil
- Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Berufserfahrung im HR und der Verwaltung sammeln
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Du bist loyal und Diskretion ist für dich eine Selbstverständlichkeit
- Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und deine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnet dich aus
- Du bist ein Teamplayer, mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und brennst für deinen Job
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen und deine empathische, aufgeschlossene und hilfsbereite Art zeichnet dich aus
- Du hast ein starkes Auftreten und identifizierst dich mit unseren Crämer & Co. Werten Herzlichkeit, Kompetenz und Service
- Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine eigenständige, ergebnisorientierte und gut strukturierte Arbeitsweise, mit der du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst
- Du bist vorzugsweise auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung
- Du bist Experte oder Quereinsteiger – ganz egal – Hauptsache du hast Lust auf eine neue Herausforderung in der spannenden Modewelt mit einem coolen Team