Versand, Rückgaben & Umtausch

1. VERSAND

1.1. Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Wenn Dein Paket verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer an Deine hinerlegte Email-Adresse. Du kannst Dein Paket dann auf www.dhl.de selbst verfolgen. Sieh bitte hierzu auch immer nochmal im Spam-Ordner Deines Email-Postfaches nach.

1.2. Mit welchem Versender wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Dein Paket mit DHL, deshalb ist auch der Versand an eine Packstation ohne Probleme möglich. Hierfür kannst Du beim Bestellvorgang ganz einfach eine abweichende Lieferadresse angeben.

Kleinstartikel, wie Masken, werden mit DHL als versicherter Briefversand versendet. Auch hier ist eine Sendungsnummer hinterlegt.

1.3. Was bedeutet Kurierdienst - persönliche Zustellung

Zur Zeit nicht möglich - Alternative: Click & Collect

Im postleitzahlnahen Bereich rund um unseren Flagshipstore in Nürnberg bieten wir zusätzlich zum Versand, die Möglichkeit der persönlichen Zustellung an. Die Versandart wird am Ende des Bestellvorgangs neben dem DHL-Versand zur Auswahl sichtbar, befindet sich die Lieferadresse in unserem definierten PLZ-Bereich.

Unser Team stellt dann die gewünschte Bestellung persönlich zu. Die Zustellung erfolgt dann Mo-Fr zwischen 16-22 Uhr.

Ein kostenloses Rücksendeetikett von DHL liegt selbstverständlich der Bestellung bei.

1.4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Diese Preise gelten ab dem 31.07.23:

Deutschland: 4,90€
Schweiz: 10€

Abweichende Rücksendekostenregelung für Deutschland

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.

Rücksendungeskosten aus der Schweiz sind vom Kunden selbst zu tragen.

Der Versand nach Österreich musste aufgrund der österreichischen Verpackungsverordnung, die am 1. Januar 2023 aktualisiert wurde, eingestellt werden.

Rücksendeetiketten
Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Das Rücksendeetikett wird Ihrer Sendung beigefügt. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

2. RÜCKSENDUNGEN UND UMTAUSCH

2.1. Wie lange kann ich meinen Artikel zurückgeben?

Wir gewähren unseren Kunden bei ungetragener, nichtreduzierter Ware ein Widerrufsrecht von 30 Tagen, reduzierte Ware von 14 Tagen. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels. Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.

2.2. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

In der Regel erhältst Du das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie es bezahlt wurde. Bei Kreditkarte und PayPal wird der Betrag auch auf diesem Wege wieder erstattet. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von 9 Tagen.

2.3. Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Rücksendung direkt in unserem Laden ( Breite Gasse 18, 90402 Nürnberg ) an den Kassen abgeben. Du bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachten: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich (siehe vorheriger Absatz)!

2.4. Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Je nach Auslastung nimmt eine Rückerstattung durchschnittlich 9 Tage in Anspruch.

2.5. Umtausch bei:

a) REKLAMATION: Im ersten Schritt senden Sie uns bitte Bilder des Defekts unter Angabe der Bestellnummer an die folgende Emailadresse: onlineshop@craemerco.de

Hier besprechen wir mit Ihnen, ob eine Reparatur, Preisnachlass oder ein Umtausch in Frage kommen, abhängig auch von der Verfügbarkeit des Artikels.

b) ANDEREM GRÖßENWUNSCH: Ein Größenaustausch innerhalb einer Bestellung ist nicht möglich. Daher senden Sie uns bitte den Artikel innerhalb der Rüchgabefrist zurück, der nicht passt.

Wir erstellen Ihnen dann eine Retoure/ Gutschrift. Für die gewünschte Größe lösen Sie bitte eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aus.

SERVICE & RETOUREN

1. EINFACH BESTELLEN

Wir bieten Dir einen umfassenden Service:
    - Versand der Ware
    - Retoure der Ware für die Inanspruchnahme des Reparatur-/Änderungsservice
    - Kostenlose Reparatur/Änderung der Hose (Free Service)

BESTELLUNG

Bestelle rund um die Uhr, einfach, schnell und bequem in unserem Onlineshop. Einfach Lieblingsteil aussuchen, anklicken, die Größe auswählen und direkt bestellen. Erlebe es, wie mühelos und sicher online einkaufen bei Crämer&Co ist.

SICHERHEIT

Wenn Du bei uns online bestellst, gehen wir mit Deinen persönlichen Daten sehr sorgsam um! Alle Eingaben, die Du bei einer Bestellung auf unseren Internet-Seiten machst, werden durch technische Sicherheitssysteme vor unbefugten Zugriffen geschützt. Beim Datentransfer benutzen wir das sogenannte 128-Bit-SSL-System (Secure Socket Layer). Diese Verschlüsselungstechnik genügt den höchsten Sicherheitsstandards.

2. RETOUREN

Crämer&Co bietet Dir ein Widerrufsrecht von 14Tagen, entscheidend ist dabei nicht wann Dein Paket bei uns eingeht, sondern der Poststempel.
Bei Retouren muss dabei zwischen Grundleistungen und unseren Zusatzleistungen unterschieden werden.

GRUNDLEISTUNGEN:

    - RÜCKGABE/WIDERRUF
    - REKLAMATION
    - FALSCH GELIEFERTE WARE

ZUSATZLEISTUNGEN:

   - FREE SERVICE (kostenlose Reparatur und Änderungen)

 

Abweichende Rücksendekostenregelung für Deutschland
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.

Rücksendungeskosten aus der Schweiz sind vom Kunden selbst zu tragen.

Der Versand nach Österreich musste aufgrund der österreichischen Verpackungsverordnung, die am 1. Januar 2023 aktualisiert wurde, eingestellt werden.

Rücksendeetiketten
Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Das Rücksendeetikett wird Ihrer Sendung beigefügt. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

2.1. Vorgehensweise:
    - Das Rücksendeformular liegt jeder Sendung bei. Du kannst es aber ggf. auch über unseren Kundenservice erneut anfordern.
    - Rücksendeformular ausfüllen,
    - Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular zusammen in ein Paket packen
    - Retourenaufkleber, der Deiner Bestellung beilag, auf das Paket kleben – die Kosten der Retoure übernehmen wir für Dich!
    - Paket bei der nächsten Poststation/ Paketshop/ Packstation abgeben

2.2. Was passiert, wenn meine Rücksendung eingegangen ist?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir den Betrag auf dem gleichen Weg wie wir ihn erhalten haben zurückerstatten. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von 9 Tagen.


Bitte beachten:
    - Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.
    - Bei Nachnahme benötigen wir für die Rückerstattung Deine Bankverbindung.
    - Der Erstattungsbetrag umfasst den Preis des zurückgesandten Artikels sowie die bezahlten Versandkosten, sofern die komplette Bestellung retourniert wurde.
    - Du bist nicht verpflichtet, Gründe für Deine Rücksendung oder Deinen Umtausch anzugeben. Ein Feedback kann uns jedoch helfen, unseren Service zu verbessern.

2.3. Retourenetikett

a) Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland haben immer ein Retourenetikett zum Aufkleben in ihrer Bestellung dabei. Sollten Sie dies nicht mehr finden, senden Sie uns bitte unter Angabe der Bestellnummer eine formlose Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen dann ein neues Etikett zum Ausdrucken per Email zu.

3. REKLAMATION

Für den Fall, dass die gelieferte Ware defekt ist, gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Bei einer Reklamation kannst Du einen Retourenaufkleber bei uns anfordern, der Dir natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


3.1. Vorgehensweise:
    - Rücksendeformular ausfüllen, Reklamationsgrund angeben
    - Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular zusammen in ein Paket packen
    - Retourenaufkleber auf das Paket kleben die Kosten der Retoure übernehmen wir für Dich
   -  Paket bei der nächsten Poststation abgeben

3.2. Was passiert, wenn meine Reklamation eingegangen ist?
Wir werden Deine Reklamation umgehend prüfen. Wird die Reklamation anerkannt, wird nachgebessert, Du erhältst Ersatz oder eine Erstattung des Betrags.

Bitte beachten:
Eine Reklamation liegt dann vor, wenn die Ware, die reklamiert wird, einen Mangel aufweist. Unter diesem Mangel versteht man, dass gewisse zugesicherte oder zu erwartende Eigenschaften nicht vorhanden sind. Kein Reklamationsgrund liegt bei normalem Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung vor. Eine Reklamation ist nicht zu verwechseln mit unserer Free Service-Leistung.

4. FALSCHLIEFERUNG

Sollte uns mal ein Fehler unterlaufen und Du falsche Ware zugesendet bekommen, kümmern wir uns selbstverständlich sofort um Schadensbegrenzung. Am Besten Du meldest Dich gleich telefonisch bei uns und machst uns auf unseren Fehler aufmerksam, so können wir direkt darauf reagieren.

4.1. Vorgehensweise:

    - Rücksendeformular ausfüllen, Falschlieferung vermerken
    - Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular zusammen in ein Paket packen
    - Retourenaufkleber, der der Bestellung beilag auf das Paket kleben die Kosten der Retoure übernehmen wir für Dich!
    - Paket bei der nächsten Poststation abgeben

4.2. Was passiert, wenn meine Falschlieferung eingegangen ist?

Wir tauschen den falschen direkt in den richtigen Artikel um und schicken Dein Paket wieder an Dich.

Bitte beachten:
Solltest Du den ursprünglichen Artikel nun nicht mehr haben wollen, gib bitte Deine Bankverbindung mit an. Wir erstatten Dir dann den Betrag auf Dein Bankkonto zurück. Um den Vorgang zu Beschleunigen, wäre es gut, wenn Du auf dem Paket „Falschlieferung“ vermerkst. So kann die Bearbeitung Deines Paketes den normalen Rücksendungen vorgezogen werden!

5. FREE SERVICE

Regulär gekaufte Hosen erhalten unseren Free Service-Stempel ─ solange Du sie trägst, bekommst Du dafür unseren umfassenden Service:
    - Kostenlose Änderungen- jetzt oder später
    - Kostenloser Reparaturservice solange Du die Hose trägst

5.1. Vorgehensweise:
    - Das Änderungsformular zum Ausdrucken findest Du >>> hier

    - Änderungsformular ausfüllen, eintragen was geändert werden soll / was zu reparieren ist
    - Ware mit dem ausgefüllten Änderungsformular zusammen in ein Paket packen
    - Paket frankieren und an uns zurücksenden

5.2. Was passiert, wenn meine Änderungsretoure eingegangen ist?
Wenn Dein Paket bei uns eingeht, geben wir Deine Hose direkt an unsere Schneiderei weiter. Änderungen erhältst Du nach wenigen Werktagen zurück, Reparaturen können je nach Auslastung bis zu 4 Wochen dauern. Nachdem Du den Versand zu uns bezahlt hast, schicken wir Dir die geänderte Hose auf unsere Kosten wieder zurück!

Bitte beachten:
Soll Deine Hose gekürzt werden, bitte unsere Anleitung zum Kürzen aufmerksam durchlesen – diese findest Du hier.

Nur so können wir sicherstellen, dass es zu keinem Missverständnis zwischen Dir und unserer Schneiderei kommt!
Um Dir das Zurückschicken zu erleichtern, liegt unserer Lieferung ein unfrankierter Adressaufkleber bei – so musst du nur noch Deine eigene Adresse ergänzen!