FAQs &

Service

ALLGEMEINES

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert, ganz egal was Du bestellst und aus welchem Land Du bestellst.

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Bei Deiner Bestellung fallen innerhalb Deutschlands sowie für Bestellungen aus Österreich Versandkosten in Höhe von 4.95€ an.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In der Regel wird Deine Bestellung national innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang bearbeitet und schnellstmöglich versendet. Bestellungen aus dem Ausland werden ebenfalls innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Deiner Bestellung bearbeitet und schnellstmöglich versendet, könnten jedoch einen mehrtägigen Postweg haben.

Wie finde ich die richtige Größe für mich?

Wir bieten Dir zu jedem Modell in unserem Onlineshop zu jeder einzelnen Größe die Vermessungsdaten zu folgenden Punkten:

  • Bundweite
  • Leibhöhe
  • Oberschenkelweite
  • Innenbeinlänge
  • Fußweite

Die Vermessungsdaten findest Du über den Button „Abmessungen zeigen“. Bitte wähle hierfür vorher Deine entsprechende Größe aus!
Du kannst entweder Dich oder Deine Hose vermessen - bitte beachte dabei, dass alle Maße einfach sind- wenn Du Dich selbst vermessen möchtest, musst Du Bundweite, Oberschenkel und Fußweite x 2 nehmen!
Abweichungen von bis zu 2cm sind jedoch auch hier möglich!

Ich habe meine Login-Daten vergessen - was nun?

Bitte benutze die „Passwort vergessen“- Funktion beim Login. Du bekommst dann umgehend ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Was ist der Free Service?

Alle Hosen, die zu einem regulären Preis bei uns gekauft werden, erhalten unseren Free Service-Stempel. Solange Du die Hose trägst, bekommst Du dafür einen umfassenden Service:

  • Wir kürzen Deine Hose kostenlos. Das ist auch später jederzeit möglich.
  • Knopf ab? Reißverschluss kaputt? Etwas gerissen? Wir reparieren kostenlos jede Hose mit Free Service-Stempel, auch noch nach Jahren!

BESTELLUNG

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten - ist meine Bestellung trotzdem eingegangen?

Mit dieser E-Mail bestätigen wir Dir den Eingang Deiner Bestellung. Wenn Du keine Bestellbestätigung bekommen hast und diese auch nicht in Deinem Junk E-Mail-Ordner gelandet ist, gab es möglicherweise ein technisches Problem bei der Übermittlung der Bestellung. In diesem Fall ist es am besten, wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst- wir überprüfen dann sofort, ob sie bei uns eingegangen ist.

Welche Zahlarten gibt es?

Du kannst zwischen den folgenden Zahlarten wählen:

  • PAY PAL
    Bei der Zahlungsart PayPal erfolgt eine Weiterleitung zu PayPal, wenn Du schon Kunde bist kannst Du Dich einloggen aber auch eine Registrierung als Gast ist für Nicht-PayPal- Kunden möglich. Bei letzterem verläuft die Zahlungsabwicklung wie bei einem Lastschriftverfahren.
  • KREDITKARTE
    Bei der Zahlart Kreditkarte akzeptieren wir MasterCard, Visa und American Express. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn die Bestellung das Haus verlässt
  • KLARNA
    Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst Du immer zuerst die Ware und hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.


Ich habe vor 7 Tagen bestellt, warum ist meine Bestellung noch nicht da?

Bitte überprüfe, ob Du eine Bestellbestätigung bekommen hast. Möglicherweise ist Deine Bestellung gar nicht bei uns eingegangen. Liegt Dir eine Bestätigung vor, kann es Probleme bei der Lieferfähigkeit oder der Zustellung gegeben haben – bitte setze Dich mit uns in Verbindung!

Warum ist meine Größe online nicht erhältlich?

In unserem Onlineshop findest Du nur die Größen, die auf Lager sind. Wird eine Größe nicht angezeigt, ist sie leider nicht erhältlich!


VERSAND

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Wenn Dein Paket verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Paketnummer. Du kannst Dein Paket dann auf www.dhl.de selbst verfolgen.

Mit welchem Versender wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Dein Paket mit DHL, deshalb ist auch der Versand an eine Packstation ohne Probleme möglich. Hierfür kannst Du beim Bestellvorgang ganz einfach eine abweichende Lieferadresse angeben.

RÜCKSENDUNGEN

Wie tausche ich einen Artikel um oder gebe ihn zurück?

Hier findest Du ausführliche Informationen Rund um die Vorgehensweise bei Rücksendungen.

Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wir gewähren unseren Kunden bei ungetragener Ware ein verlängertes Widerrufsrecht von 60 Tagen. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels. Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

In der Regel erhältst Du das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie es bezahlt wurde. Bei Kreditkarte und PayPal wird der Betrag auch auf diesem Wege wieder erstattet. Bei Nachnahme benötigen wir für die Rücküberweisung Deine Bankverbindung. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von 9 Tagen.

Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Rücksendung direkt in unserem Laden Breite Gasse 18, 90402 Nürnberg abgeben. Du bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachten: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich (siehe vorheriger Absatz)!

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Je nach Auslastung nimmt eine Rückerstattung durchschnittlich 9 Tage inklusive Postweg (national) in Anspruch.


FREE SERVICE STEMPEL

Woher weiß ich, ob ich den Free Service nutzen kann?

Wenn Deine Hose auf der Innenseite einen Free Service Stempel hat, kannst Du lebenslang unseren Service für diese Hose in Anspruch nehmen. Jede Hose, die zu einem regulären Preis in unserem Onlineshop oder in unseren Läden gekauft wird, erhält einen solchen Stempel.

Mein Stempel ist verblasst, was nun?

Falls sich der Stempel mal auswaschen sollte, kannst Du jederzeit bei uns im Laden vorbeischauen und nachstempeln lassen. Für Kunden, die nicht aus Nürnberg stammen und online bei uns bestellt haben, dienen die Bestelldaten als Nachweis für den Free Service – wenn euer Stempel also verblassen sollte und ihr die Hose reparieren lassen wollt, können wir euren Anspruch auf den Free Service problemlos nachvollziehen!

Was sollte bei dem Stempel beachtet werden?

Der Stempelabdruck entfaltet seine volle Waschbeständigkeit erst nach einigen Tagen, die Hose sollte nach Möglichkeit also nicht sofort gewaschen werden!