Versand, Rückgaben &

Umtausch

Versand

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Wenn Dein Paket verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Paketnummer. Du kannst Dein Paket dann auf www.dhl.de selbst verfolgen.

Mit welchem Versender wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Dein Paket mit DHL, deshalb ist auch der Versand an eine Packstation ohne Probleme möglich. Hierfür kannst Du beim Bestellvorgang ganz einfach eine abweichende Lieferadresse angeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden Deine Bestellung für 4,95€.


RÜCKSENDUNGEN und Umtausch

Wie tausche ich einen Artikel um oder gebe ihn zurück?

Hier findest Du ausführliche Informationen Rund um die Vorgehensweise bei Rücksendungen.

Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wir gewähren unseren Kunden bei ungetragener Ware ein verlängertes Widerrufsrecht von 60 Tagen. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels. Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

In der Regel erhältst Du das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie es bezahlt wurde. Bei Kreditkarte und PayPal wird der Betrag auch auf diesem Wege wieder erstattet. Bei Nachnahme benötigen wir für die Rücküberweisung Deine Bankverbindung. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von 9 Tagen.

Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Rücksendung direkt in unserem Laden Breite Gasse 18, 90402 Nürnberg abgeben. Du bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachten: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich (siehe vorheriger Absatz)!

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Je nach Auslastung nimmt eine Rückerstattung durchschnittlich 9 Tage inklusive Postweg (national) in Anspruch.